Donnerstag, 20. Juli 2006
Fuck Gedanken-Zensur
Ich kann nicht verstehen wie einige blogger sich über dünnpfiff von anderen aufregen. Jeder der bloggt, tut das aus verschiedenen Gründen. Was dabei geschrieben oder wie es beschrieben wird ist total wumpe. Es geht darum, eigene Gedanken in Spuren zu legen, aus zu sortieren, zu bündeln, weg zu schmeißen, verdrängen…ein jeder geht damit anders um. Während die einen meinen, ihren pseudointellektuellen Gedankenwahnsinn öffentlich mit einer Prise 0815-Ironie zelebrieren zu müssen, kehren die anderen in sich, reflektieren und analysieren. Beides ist doch nicht verkehrt. Ich finde es unerhört, dass einige Möchtegern-„Urgesteine“ sich hier das recht rausnehmen, eine offizielle Blogger-Zensur preis zu geben. Wir sind doch nicht im zweiten Weltkrieg. Schade, dass Computer nicht so gut brennen wie Bücher.
Ätzend.

... comment

 
Hoi? Habe ich etwas verpaßt?

... link  


... comment
 
Schön gesagt.

... link  

 
ich lese mir einige blogs manchmal durch und stoße drauf. das nervt nicht nur, ich fühle mich auch sofort angesprochen (was wohl der zweck sein soll) und das nervt mich auch.

und ich hasse es, wenn ich genervt bin.
kriesch isch plack!

... link  

 
Aha, aha, so ist das also. Es geht um die guten Umgangsformen bzw. den Umgangston. Spezielle Wörtchen dürfen also nicht erwähnt werden...Ich kombiniere: Auch ich müßte demnach auf der Blogger-Fahndungsliste stehen, weil ich zuweilen fluche und dafür sogar eine Kategorie eingerichtet habe. Aber so ist das Leben. Die Fäkalsprache ist ein Bestandteil davon. Wir sind doch alle menschlich, allzu menschlich...Falls es Dich beruhigen sollte... In meinen Augen unterliegst Du nicht der Zensur. Warum auch? Wir befinden uns in keinem totalitären Blogger-System und die Meinungsfreiheit sollte hier auch weiterhin gehegt und gepflegt werden. Außerdem solltest Du selbstbewußt genug sein, über den Dingen zu stehen und Dich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Sei Du selbst und nimm die ironischen Bemerkungen nicht persönlich! Wenn man alles persönlich nehmen würde, wäre man nur noch ein Häufchen Elend und Elend gibt es genug auf der Welt. Keep smiling, ok?

... link  

 
...fäkalsprache ist doch was schönes. oder kann man die gleiche emotion mit "ich bin mit der gesamtsituation unzifrieden" wie mit VERDAMMTE SCHEISSE NOCH EINS ausdrücken? ich gláube nicht. in diesem sinne: life is a bitch

... link  

 
Mich stört sie nicht. Wir können ja mal um die Wette fluchen!;) Life sucks, but who cares? :)

... link  


... comment